
Bewerbung für den deutschen Staatspreis Manufactum 2021
Interaktive multimediale soziale Skulptur
Titel:
endless-network-moving
Ein Filz-Netz-Objekt, das man bewegen und verändern darf.
Mit Stäben, zum Bewegen des Inter-Netzes, um haptisch selbst zu entdecken, wie alles durch kleine Datenknotenpunkte verknüpft zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst.
Wahlweise mit
Ergänzendes Equipment: (kann auch bei einer Coronabedingten, eventuellen Internetausstellung, alleine verwendet werden)
Videofilm 1 zeigt / wie die Menschheit das Internet weiter voranbewegt, im Wechsel von Schlaf und Bewusstsein / Arbeit und Ausruhen.
Videofilm 2 zeigt / wie die Künstliche Intelligenz das Internet und uns Menschen bewegt. Ohne Schlaf, ohne Pause und in Höchstgeschwindigkeit.
Ein Gästebuch, in dem jede/r seine/ihre eigenen Gedanken dazu einschreiben kann, um anderen Leser*innen zu zeigen, was man glaubt, wie die Künstliche Intelligenz und das Inter-Netz (Internet) unsere Zukunft als Menschen verändern wird.
Barbara + Michael Müller arbeiten in ihrer KunsthandWerkstatt oft so, dass Sie bei den Filzherstellungen im Naßfilzverfahren neue Strukturen und Formen entwickeln, aus welchen zuerst Kunstobjekte entstehen, um diese neuen Strukturen und Formen dann später in Gebrauchs-Design-Kleinserien zu überführen. Und dieses Beispiel gibt einen guten Einblick in die Arbeitsweise der beiden.
No Comment